BORSIG ZM Compression GmbH
Seiferitzer Allee 26
08393 Meerane
Tel. 03764 / 5390-0
Fax 03764 / 5390-5092
E-mail: info@zm.borsig.de
 

 

Referenzen im Servicebereich

BORSIG ZM – Grundsanierung einer Verdichterstation

Dieses Projekt zeichnet sich dadurch aus, dass die gesamte Palette unserer Servicedienstleistungen zum Einsatz kam. Die Aufgabe bestand darin, drei Verdichter einer Verdichterstation nach mehr als 50 Jahren Betriebszeit komplett zu erneuern.

Da dieser Verdichtertyp seit Anfang der 1960-er Jahre nicht mehr produziert wurde, stellte dieses Projekt besondere Anforderungen an unsere Fachabteilungen. Durch den Einsatz und die Kombination mondernster Konstruktions- und Herstellungstechnologien konnte der Neubau dieser drei Verdichteranlagen erfolgreich umgesetzt werden.

Für den Betreiber der Anlagen hat sich die Entscheidung zur Grundsanierung ganz besonders ausgezahlt, da es zu keinem Zeitpunkt zu einer Produktionsunterbrechung  kam und der überwiegende Teil der  vorhandenen Anlagen weiter genutzt werden kann.

Mit dem Austausch der Verdichteranlagen innerhalb der Verdichterstation stehen der Produktion nun Maschinen zur Verfügung, die ein komplettes Re-Engineering erhalten haben. Dadurch entsprechen diese Maschinen den heutigen Ansprüchen in Bezug auf Betriebssicherheit, Verfügbarkeit, Regelbarkeit und Wartungsfreundlichkeit.

Sowohl die Lieferzeit als auch die Kosten dieses Projektes legten die Grundlage für die Entscheidung des Kunden für dieses Konzept.

Ein Filmteam begleitete uns bei diesem Projekt, so dass wir in einer kurzen Dokumentation die Projektschritte und die eingesetzten Technologien vorstellen können.